Safari

Park

Eine Lodge Safari bedeutet, dass Sie auf einer luxuriösen und meist auf einer typisch afrikanischen Art und Weise übernachten. Sie schlafen in sehr komfortablen Ferienhäuschen (Lodges), meistens mit Rieddächern versehen.

Die Einrichtung ist typisch afrikaans mit viel Holz, farbigen Teppichen und afrikanischen Holzschnitzstücken. Die meisten Lodges verfügen über eine Internetverbindung, Schwimmbädern, Saunen und andere Einrichtungen. Alles in Allem also sehr komfortabel.

Wir organisieren folgende Arrangements:

  1. (HESL1): Eine zweitägige Safari inklusive einer Übernachtung in einer Lodge mit z.B. einem Besuch bei den nachfolgenden Nationalparks: Tarangire NP und Lake Manyara.
  2. (HESL2): Eine dreitägige Safari inklusive zwei Lodge-Übernachtungen mit z.B. einem Besuch bei den nachfolgenden Nationalparks: Tarangire NP, Lake Manyara NP und Ngorongoro Krater.
  3. (HESL3): Eine dreitägige Safari inklusive zwei Lodge-Übernachtungen mit z.B. einem Besuch in den nachfolgenden Nationalparks: Arusha NP, Tarangire NP und Lake Manyara NP.
  4. (HESL4): Eine viertägige Safari inklusive drei Übernachtungen in einer Lodge mit z.B. einem Besuch im Arusha NP, Tarangire NP, Lake Manyara und Ngorongoro Krater.
  5. (HESL5): Eine fünftägige Safari inklusive vier Übernachtungen in einer Lodge und z.B. einem Besuch bei den nachfolgenden Nationalparks: Tarangire NP, Lake Manyara, Ngorongoro Krater und einem zweitägigem Besuch im Serengeti NP.
  6. (HESL6): Eine sechstägige Safari inklusive fünf Übernachtungen in einer Lodge und z.B. einem Besuch bei den nachfolgenden Nationalparks: Arusha NP, Tarangire NP, Lake Manyara, Ngorongoro Krater und einem zweitägigem Besuch im Serengeti NP.

Sie können natürlich auch eine längere Safari buchen oder das Programm an Ihre Wünsche anpassen. Geben Sie uns Ihre Wünsche an, wir werden versuchen sie zu erfüllen.

Oder stellen Sie doch einfach Ihre eigene Safari zusammen (schauen Sie sich dazu das Anmeldeformular an).

Eine fünftägige Lodge Safari sieht ungefähr so aus:

Erster Tag:
Sie werden morgens um ungefähr 9.00 Uhr an Ihrem Hotel abgeholt. Dann fahren Sie zum Tarangire Nationalpark und machen dort eine komplette Tour durch den Park. Sie übernachten in der Tarangire Lodge, wo Sie ein herrliches Diner serviert bekommen und von der Aussicht genießen können. Sie können sich dort auch im Schwimmbad erfrischen.

Zweiter Tag:
Morgens frühstücken Sie im Hotel. Danach fahren Sie zum Lake Manyara Nationalpark. Hier besichtigen Sie wieder den kompletten Park mit seinen Höhepunkten, wie z.B. den baumkletternden Löwen. Von dort aus fahren Sie zur Lake Manyara Lodge, von wo aus Sie eine fantastische Aussicht haben auf den Lake Manyara Nationalpark und dem See. Sie können dort ruhig schwimmen oder spazieren gehen oder zum nächstgelegenen Dorf, Mto wa Mbu, gehen. Dieses Dorf ist bekannt um seinen Massai Markt. Nach dem Abendessen können Sie noch etwas in der Bar trinken. Hier haben Sie die Gelegenheit bei einem genüsslichen Cocktail den nächsten Tag zu besprechen.

Dritter Tag:
Sie frühstücken im Hotel und fahren danach zum Ngorongoro Krater. Am Eingang des Parks ist ein kleines Museum eingerichtet, das über die Entstehungsgeschichte dieses Naturwunders berichtet. Danach fahren Sie hoch zum Kraterrand. Der Weg zum Krater führt Sie durch den tropischen Regenwald am Fuße des Kraters; nach ungefähr fünfzehn Minuten kommen Sie an einen Aussichtspunkt, von dem Sie den ganzen Krater erblicken können. Es ist ein fantastischer Anblick. Sie sehen den See, und wenn Sie richtig gut hinsehen, entdecken Sie dunkle Flecken. Nach einem Blick durch das Fernglas entdecken Sie, dass diese Flecken Herden von Zebras, Gnus oder Elefanten sind. Dann steigen Sie in den Krater hinab und besichtigen dort nach Herzenslust den Park. Abends fahren Sie zur Ngorongoro Lodge, wo Sie übernachten.

Vierter Tag:
Nach dem Frühstück fahren Sie zur Serengeti. Sie bleiben dort zwei Tage, um den Park richtig kennen zu lernen. Auf dem Weg zur Serengeti können Sie Olduvai Gorge besuchen; dort sind Millionen Jahre alte Fossilien vom Vorfahren des heutigen Homo Sapiens gefunden worden (für mehr Informationen schauen Sie unter dem Menüpunkt Parks und Unterkünften auf der Homepage). Die endlosen Grasflächen mit unzählig vielen wilden Tieren sind einer der Höhepunkte dieser Safari und eine äußerst beeindruckende Erfahrung. Sie haben den ganzen Tag Zeit den Park zu besichtigen und fahren erst abends zum Hotel, in diesem Falle der Serengeti Lodge. Hier genießen Sie von Ihrem Diner und der weiten Aussicht, die Ihnen die Serengeti bietet.

Fünfter Tag:
Wenn Sie eine Ballonsafari gebucht haben, wird diese am fünften Tag stattfinden. Sie werden an Ihrem Hotel von Serengeti Balloon Safari’s abgeholt und fahren zum Abflugpunkt. Nach dem Brunch werden Sie zum Hotel zurück gebracht, von wo aus Sie Ihr Programm weiter verfolgen können. Gegen Ende des Mittags fliegen Sie zurück nach Arusha. Dort werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht. (Wenn Sie nicht zurück fliegen, sondern mit dem Auto/Bus fahren, wird der Besuch zum Tarangire NP nicht am ersten Tag geplant, sondern am fünften Tag.)

Das Frühstück, Mittagsessen (Lunch) und Abendessen wird Ihnen in Ihrer Unterkunft serviert, da alle luxuriösen Lodges „all inclusive“ sind.

Der Preis ist inklusive:
Englisch sprechendem Chauffeur/Reiseleiter, Koch, luxuriösem Safariwagen, Benzin, Fernglas, Flaschen Mineralwasser und luxuriöse Unterkünfte in fünf Sterne Lodges.

Der Preis ist exklusive:
Persönliche Waschutensilien und Trinkgeld.

Safari

lion

A Lodge Safari means that you stay in luxurious, and generally in a typical African manner of spending the night. You sleep in very comfortable maisonnettes (lodges) with in many cases sheer roofs, and the interior is typically African, with a multiple use of wood, colored carpets and African wood crafts. Most of the lodges have internet connections, swimming pools and more facilities. Very comfortable.

We organize the following arrangements:

(Option 1): A two-day safari, including an overnight stays in a Lodge, you visit for example; Tarangire NP and Lake Manyara NP.

Cheetah in the Serengeti NP

(Option 2): A three-day safari, including two overnight stays in a Lodge, you visit for example; Tarangire NP, Lake Manyara NP and the Ngorongoro Crater.

(Option 3): A three-day safari, including two overnight stays in a Lodge, you visit for example; Arusha NP, Tarangire NP and Lake Manyara NP.

(Option 4): A four days’ safari, including three overnight stays in a lodge, you visit for example, Arusha NP, Tarangire NP, Lake Manyara NP and the Ngorongoro Crater.

(Option 5): Five day safari, including four overnight stays in a lodge, you visit for example; Tarangire NP, Lake Manyara NP, Ngorongoro Crater and a two-day visit to the Serengeti NP.

(Option 6): A six day safari, including five overnight stays in a lodge, you visit for example; Arusha NP, Tarangire NP, Lake Manyara NP, Ngorongoro Crater and a two-day visit to the Serengeti NP.

It is also possible to compose your own safari (look at the Bookings form), extend your Safari or we compose another program for you, tell us your wishes and we will try to realize them.

A five day luxurious lodge Safari looks approximately as follows:

Day one:

In the morning you are picked up around nine o’clock at your hotel, hereafter you drive to the Tarangire National park for a full day of Wildlife viewing in this beautiful Park. Tarangire NP is famous for its huge amount of elephants, no were in the world you will find more elephants per square km as in this Park. You spend the night in the Lodge, where you have a great dinner, and enjoy the views over the savannas. Also a refreshing dive in the swimming pool belongs to the possibilities.

Day two:

In the morning you can enjoy your breakfast in the lodge, afterwards you drive to Lake Manyara National park. Here you will visit all the parks highlights, one of these highlights is the tree climbing lions, you will find them lying on a thick branch, enjoying a meal, or just to rest. After you game drive through the Park you drive back to the Lodge, and you will enjoy the beautiful panorama views over the Lake and its landscapes. Back in the Lodge you can take a dive in the pool, or make a walk to the small village of Mto wa Mbo, in this village you can visit an interesting Maasai market. After dinner you have time to talk about today’s highlights, and enjoy a nice cocktail.

Safari Jeep Hofland Expeditions

Day three:

After breakfast you drive to the Ngorongoro Crater. At the entrance of the park a small museum has been arranged. The museum tells you more about the existence of the crater and its history. The way to the crater brings you through the tropical rain forest on the foot of the crater, after  fifteen minutes you will reach the point where you can overlook the whole crater.
This is a fantastic sight, when you take your binocular you see groups of zebras, wildebeest or elephants grassing the plains. After that you descend the crater where you visit the crater floor, and watch all the wildlfe. Afterwards you drive to your Lodge where you have dinner and spend the night.

Day four:

After breakfast you drive to the Serengeti, here you will stay two days to get a really good view of the park. On the way to the Serengeti you pay a visit to Olduvai gorge, here is where Mary Leaky found  very old fossils  that dated back millions of years, she found fossils of the predecessors of the present homo Sapiens (look for further information at parks and accommodations on the front page). The endless grass plains, with thousands of wild animals is one of the highlights of this Safari, and it will be an unforgettable experience. Here you enjoy your supper and the grand views which the Serengeti offer you.

Day five:

If you have booked a balloon safari, then will be this morning. You are picked up at your hotel Serengeti ball remunerations Safari’s, and drive to the point where the balloon will leave, after the brunch you are brought back to the hotel, where you go further with your programme. At the end of the afternoon you fly back to Arusha, where you are brought to your hotel. Breakfast, lunch and diner are served in your accommodation, because all luxurious lodges include everything.

The price includes:
English speaking driver/guide, luxurious safari car, petrol, binocular, bottles of mineral water, luxurious accommodation in four or five star lodges and park fees.

Tree climbing lions in Lake Manyara NP

The price excludes:
Personal toiletries and tips.

Prices safaris Tanzania

Lodge Safari
In a multi-day luxury safari lodge overnight in lodges and / or luxury tented camps.
Price for 2 persons and 4 or more persons
Five-day safari lodge € 1,450 – € 1,399, –
Six-day safari lodge € 1,649 – € 1,599, –

Camping Safari
In a multi-day camping safari you stay in a tent every night is set up for you.
Price for 2 persons and 4 or more persons
Five-day camping safari € 999, – € 950, –
Six-day camping safari € 1,150, – € 1,050, –

You can decide how many days you want on safari, this can be as little as a day. Ask us about the possibilities!

All safari prices are subject